365 Tage Regen

Gemäß der Maßgabe „bringe-das-womöglich-Unangenehme-schnell-hinter-Dich“ ging es gleich am ersten Tag mit Mutti ins touristische Epizentrum Kanadas: Die Waschmaschine!

OK, nicht ganz unerheblich für die Entscheidung war das Wetter. Es war morgens noch schwer bewölkt. Wir haben uns auch nur mit dem Dampfer – dem Guten, gefüllt mit roten Mülltüten, nicht dem Bösen voller blauer Mülltüten – in die Fluten gestürzt Wer da von allen Seiten großzügig befeuchtet wird, interessiert sich nicht wirklich, ob die Sonne scheint. Die übrigen „Attraktionen“ haben wir großzügig ausgelassen.

Die Sonne kam dann aber beim Mittagessen und hat uns die nicht überlaufenen Anlaufpunkte in der Region,

wie die Queenston Heights sehr schön beleuchtet. Es war mal wieder typisch wie der Trubel mit jedem zurückgelegten Meter entlang des Ufers abnahm. So sind dann das alte Wasserkraftwerk

oder die Dufferin Islands

zwar nicht verlassen aber eine Oase der Ruhe in fußläufiger Entfernung zu den Wasserfällen. Auf den Inseln kann man sogar kostenlos parken – was wir aber zu spät mitbekommen haben!

Eine mögliche Ursache für die Ruhe an diesen Orten kann aber auch das beständige Tiefdruckgebiet zwischen Wasserfällen und Floral Showhouse sein. Der ganze Wassernebel der in dem Getöse aufsteigt…

muß ja irgendwo wieder runter und erzeugt ein lokales Tiefdruckgebiet das sich das ganze Jahr hundert Meter südlich wieder abregnet. So gilt dann halt wieder: Nur die Harten kommen in den Garten!

6 Kommentare

  1. Haustier sagt: Antworten

    Du hast nicht das Experiment mit dem Holzfass gewagt? Kein Abheben von der Masse in der Masse? Ich bin enttäuscht!

    1. Rob sagt: Antworten

      Das war wie bei Shoppen. Es gab nix in meiner Größe!

  2. tomte sagt: Antworten

    Nachdem keine 2 Erwachsene in ein normal dimensioniertes Faß passen wurde die Aktion seitens des Veranstalters abgesagt!

    1. Rob sagt: Antworten

      Jeder bekommt sein eigenes Faß. Und in ein Faß nordamerikanischer Größe passen sehr wohl drei normal dimensionierte Erwachsene rein!

  3. tomte sagt: Antworten

    O.K. – Nachdem sich insgesamt keine 3 normal dimensionierte Erwachsene für ein Faß nordamerikanischer Größe fanden, wurde die Aktion seitens des Veranstalters abgesagt!

    1. Rob sagt: Antworten

      günau!

Schreibe einen Kommentar