Mit dem Kleinbus zum Brötchen holen oder doch mit dem Bus?

Ich habe heute sehr mit mir gerungen, ob ich noch einmal kiten gehe. In Nova Scotia wird es damit eher schwierig. Aber letztendlich wollte ich doch die Fähre um 13 Uhr nehmen, um nicht allzu spät anzukommen.

Also hieß es auf Wiedersehen flaches Prince Edward Island mit den tausend Leuchttürmen…

und hallo hügeliges – aber nicht minder schönes – Nova Scotia.

Der vollkommene Mangel an Erhebungen ist schön für den Wind und damit zum Kitesurfen. Man bekommt irgendwie schwierig Bilder auf denen mehr zu sehen ist als die nächste Baumlinie. Das war ja bereits in Saskatchewan und Manitoba ein Problem. Da erhoffe ich mir von Nova Scotia bessere Motive.

Seitdem ich vor ein paar Beiträgen darüber gelästert habe, dass Kanadier nicht reisen, treffe ich ja nur noch reisende Kanadier. Auf PEI waren das ja Reisende aus Ontario. Das liegt ja für nordamerikanische Verhältnisse um die Ecke. Heute waren es in Nova Scotia aber etliche aus Alberta. Das liegt selbst nach hiesigen Maßstäben nicht um die Ecke. Darum reisen einige von den denen anders:

Nein, die Kleinwagen fährt dem Bus nicht sehr dicht auf, auch wenn es so aussieht. Der Bus ist ein Wohnmobil. Weil der Bus aber jenseits der Highways begrenzt mobil ist, nimmt man den Kleinwagen gleich mit. Der Wagen dahinter ist also an einer Abschleppstange am Wohnmobil befestigt.

Auf mich wirkt das bisweilen völlig skurril. Da steht am Straßenrand ein Reisebus, der sich aber näherer Betrachtung als Wohnmobil herausstellt. Hinter dem Bus hängt dann ein SUV, der immer noch größer ist als Mr. Ed.

Terry Pratchett hat mal geschrieben: „Auch wenn ewas noch so dämlich ist; Irgendwo ist irgendein Ausländer gerade damit beschäftigt.“ Ich befürchte er hat recht…

4 Kommentare bei „Mit dem Kleinbus zum Brötchen holen oder doch mit dem Bus?“

  1. Um Dich zu intergrieren: Häng Deine Kiteboards an Mr. Ed hinten an!

    1. Dann bin ich allenfalls so lang wie der SUV…
      Aber geh Du mal schlafen, es ist mitten in der Nacht!

  2. In den USA sieht man solche Gespanne auch sehr oft. Das sind dann in der Regel Rentner die tatsächlich ganzjährig in diesen Dingern leben.

    1. Die Teile haben wir natürlich seit BC gesehen. Wer da drin wohnt ist mir ein Rätsel, da ich die Bewohner nie kennengerlent habe.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.