Beaver Loop

Vorab zur Beruhigung all derer, die in Deutschland verblieben sind: Der Wetterbericht hat für morgen Abend Wärmegewitter und ab Montag gemischtes Wetter vorhergesagt!

Ansonsten sah es heute so aus:

Sowohl der Loyalist Parkway, als auch die zweite Durchfahrt durch den 1000 Islands Parkway inkl. Jones Creek Trail und Ottawa -siehe neues Titelbild – waren geplagt von unbarmherziger Sonne.

Dadurch fehlt mir aber weiterhin der Bieber als eines der wenigen kanadischen Tierchen, die ich noch nicht gesehen habe. Selbst die theoretisch selten gesichteten Otter, …

der Seeadler, …

– in stoischer Pose oder im Luftkampf –

und der Seelöwe

– wach oder schlafend –

(ja, das sieht wirklich so aus) haben sich alle hinlänglich gezeigt.

Nur der olle Biber hat sich nicht gezeigt. Das liegt natürlich auch an seinem südeuropäischen naturell. Das bedeutet er zieht sich in seine Bau zur Siesta zurück, wenn es draußen zu warm wird.

Heute lag es aber vornehmlich daran, dass der Beaver Loop gesperrt war. Warum? O-Ton:

„Beaver Loop – closed Trail

closed because of flooding caused by beaver activity.“

auf deutsch

„Biber Runde – geschlossener Pfad

geschlossen aufgrund von Überflutungen durch Biberaktivitäten.“

4 Kommentare

  1. Haustiers dickes Weib sagt: Antworten

    Deine Sonnenbilder sind eine Wohltat in diesem deutschen Sommer. Also hör auf, immer den Regen anzukündigen, wir wissen, dass er unweigerlich kommt. Aber Überflutung durch Bieber…vielleicht das hier auch gerade der heimliche Grund, wenn immer wieder alles unter Wasser steht. Irgendwo sitzen die Bieber im Harz und kichern. Ansonsten muss ich mich ja nicht wohlwollend über die vielen Tierbilder äußern, du weißt das ja 🙂

    1. Rob sagt: Antworten

      Ich habe halt ein schlechtes Gewissen, wenn ich so vielen klatschnassen Gestalten zeige wie schön das Leben ist. Aus lauter Frust hat die belgische Schwiegermutter offensichtlich schon gekündigt!
      Ansonsten distanziere ich mich selbstverständlich davon mit den Tierbilder Dein Wohlwollen erlangen zu wollen…

  2. TomTe sagt: Antworten

    Ich dachte schon wegen Überfüllung geschlossen, weil Justin Bi (e)ber einen Auftritt hatte!

    1. Rob sagt: Antworten

      ist der nicht im Knast? Als ich mir die Veranstaltungen in der Rogers Arena in Toronto angeschaut habe, habe ich nur gesehen dass das Bieberchen abgesagt ist. Könnte aber auch die Sittenpolizei gewesen sein…

Schreibe einen Kommentar