Das Ende der Welt

Gegen meinen Willen war heute ein sehr ruhiger Ruhetag. Geplant war, dass Mr. Ed nach 6.500 km eine kleine Inspektion und neues Bremshafer bekommt und ich eine Radtour mit Badepause mache. Derweil  sollte die Werkstatt mal schauen, ob sie einen Grund finden warum gelegentlich nach ein paar hundert Kilometern mit Tempo 100 die Motorleistung abfällt. Ich hätte mir denken können, dass ich mich wieder aufregen muss…

Rufen die mich nach 15 Minuten an und sagen, dass sie bei einer Probefahrt den Fehler nicht feststellen konnten und wollen wissen, ob sie weiterfahren sollen. Klar, grüßt Vancouver von mir! Sind deutsche Mechaniker auch so doof? Es wird doch für das von mir klar beschriebene Fehlerbild ein paar Verdachtskomponenten geben, die man sich mal anschaut!? Naja, gefunden haben sie nix, aber hoffentlich eine ordentliche Inspektion gemacht…

Meine Badepause ist auf jeden Fall ausgefallen, denn nach dem wunderherrlichen Wetter gestern…

könnte es die nächsten Tage etwas garstig werden. Mit Mr. Ed in mehr oder minder fähigen Händen bin ich durch Stadt und am Fluß entlanggekurvt…

und ich muss sagen, Saskatoon ist wirklich schöner, als das Bild es erscheinen lässt. Mit gut 200.000 Einwohnern und einer großen Universität hat die Stadt durchaus Flair, was aber bei dem gräulichen Himmel nicht wirklich zur Geltung kommt. Zudem sind die Eingeborenen sehr nett und total beeindruckt, wenn man ihnen sagt, dass man aus Deutschland kommt. Scheinbar verirren sich auch hierher eher weniger Touristen.

Zum Abschluss gibt es jetzt noch eine Quizfrage:

An welchen zwei durch ein „+“ verbunden Buchstaben erkennt man – sowohl in Kanada, als auch Deutschland – dass man sich dem Ende der Welt nähert?

Einen kleinen Hinweis gibt es im Bild unten…

 

7 Kommentare bei „Das Ende der Welt“

  1. Na Mensch, ein altes ehrwürdiges deutsches Bergbauunternehmen mitten in der Pampa von Keinerda. Vielleicht haben die einen Job für Dich?

    Und ja, auch der durchschnittliche deutsche Mechaniker ist ähnlich veranlagt. Bemühe doch einfach mal Google. In der Regel sid das doch keine Einzelfehler. Es gibt doch mit Sicherheit auch ein nordamerikanisches Mazda-Forum (Deine Motorisierung gab es in Europa nicht).

    1. Google habe ich bemüht und viele Probleme mit dem 2.0 Diesel gefunden. Beim 3.0 Benziner wurde dann mit unbekannten Wörtern und deren Abkürzungen um sich geworfen, so dass ich mir gedacht habe: Ich bin wahrscheinlich nicht der erste Mensch mit dem Problem. Geh doch zu einer Mazda-Fachwerkstatt, die kennen das Problem…

  2. Der durchschnittliche deutsche Mechaniker ist sogar noch besser!
    Hatte gestern unseren Privatwagen beim Kundendienst. Festgestellter Mangel:
    Das MHD vom Reifenreparaturset ist im Juli 2013 abgelaufen! Das ist denen erst gestern aufgefallen, obwohl letztes Jahr TÜV und in 2015 der letzte Kundendienst war!

    1. Naja, ich muss Dir sagen, dass die Jungs sicher nicht darauf gekommen sind sich so abwegige Dinge anzusehen… Hier gibt es keinen TÜV!

  3. Haustiers dickes Weib sagt: Antworten

    In welcher Stadt warst du denn da? Die Landkarte lässt rund um den Grasslands-NP keine Metropolen erkennen. Oder ist die Dame Regina größer als es scheint?

    1. That is a good question! Hmmm…ein klassischer Fall von Reiseblindheit. Ich war in Saskatoon – und das habe ich jetzt einfach mal in den Beitrag reingeschrieben. Du hast tatsächliche eine sinnvolle Verwendung für die Kommentarfunktion gefunden!

  4. Haustiers dickes Weib sagt: Antworten

    Ah! Habs gefunden. Erstaunlich, dass das Grasland ja doch einige Metropölchen versteckt. Ich hätte auf der Karte gedacht, das sind alles ein paar Tausend-Seelenkäffer. Aber auch Regina scheint ja eine Art Göttingen mit Skyline zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.