Hör mal wer da hämmert!

Heute Nacht war es dann mal wieder soweit: Es hat geregnet. Es hat so laut geregnet, dass ich davon aufgewacht bin. Diesmal war es aber nicht nach fünf Minuten vorbei. Stattdessen ist es lauter geworden. Dann ist es noch etwas lauter geworden. Irgendwann war es RICHTIG LAUT.

So habe ich mich mal aus dem Bett gequält um zu schauen was da passiert. Wenn man in einer Holzhütte sitzt, ist so ein Sturm durchaus beunruhigend. Als ich dann vor die Tür getreten bin, habe ich gemerkt: da ist kein Sturm. Da ging kein Lüftchen. Es hat nur geregnet. Der Wind, den ich gerade noch gespürt habe, kam vom Ventilator. Den hatte ich vollkommen vergessen, weil man das Teil nicht mehr hören konnte – vermutlich auch dann nicht, wenn man das Ohr an den Motor gehalten hätte.

So kam der gesamte Lärm vom Regen. Wobei Regen ein falscher Ausdruck ist. Es war so, als würde jemand einen immervollen Eimer ausleeren. Ich stand unter dem Vordach wie vor einem Aquarium. Allein das Aquarium hier hatte keine Scheibe. Ich konnte die Hand waagerecht ins Wasser ausstrecken. Was immer man in der Hand hatte, war sofort nass. Das erklärt auch warum die meisten Hütten hier auf Stelzen gebaut sind.

Wer braucht eine Klimaerwärmung, wenn er solche Niederschläge hat. Das Ganze war durchaus beeindruckend und ich hätte das auch durchaus gerne dokumentiert. Dummerweise war es dunkel. Auch wenn Heidi immer das Licht unter dem Vordach brennen lässt, war es nicht einmal ansatzweise genug Licht, um irgendwas zu filmen oder fotografieren.

Um mal auf den gestrigen Kommentar von Asterix zurückzukommen, macht sie das absichtlich und begründet. Auf Rarotonga stand vor zwei Wochen mitten in der Nacht ein Kerl vor dem Fenster, als sie sich auf der Toilette die Hände gewaschen hat. Das hat sie dann doch ziemlich verunsichert. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es ein betrunkener Teenager oder der Dorfdepp war, kann ich mir vorstellen, dass ein komisches Gefühl bleibt.

Schließen möchte ich mit der einmaligen Rubrik „Was macht eigentlich…?“ Wundersamer Weise wurde ich jetzt seit sieben Bundesligaspieltagen nicht mehr gefragt wie Bremen gespielt hat. Also frage ich mich: Was macht mein junger Padawan? Wieso fragt mich niemand wie Bremen gespielt hat*?

* Diese Frage ist vorerst befristet bis Freitag, den 06. April 20 Uhr MEZ.

26 Kommentare bei „Hör mal wer da hämmert!“

  1. Haustiers dickes Weib sagt: Antworten

    Du hast mich missverstanden. Ich bin nicht um deine Sicherheit besorgt, sondern denke an die Unsicherheit der Aitutakesen durch deine Anwesenheit. Man stelle sich vor, dich packt das Rust-Fieber und du hüpfst plötzlich nackt mit Faustkeil in der Hand über die Insel. Wenn Heidi wüsste, mit wem sie sich die Hütte teilt…

    1. Ahso… habe bisher aber die Bäume und Felsen verschont, da ich ja schon eine Hütte habe und keinen Speer brauche.
      Wir teilen uns nicht die Hütte und sind im Prinzip noch nicht mal Nachbarn. Aber die Hütte dazwischen ist leer, also ignorieren wir die.

  2. Dann fragen wir halt: Wie wird Bremen spielen? – zufrieden? …auch wenn ich in dem Thema nicht „drin“ bin. ;-))

    1. Das merkt man. Am Freitagabend (bzw. bei mir wieder Freitagfrüh) – auf einer Bank am Meer mit einer mürrischen Nachbarin – geht es gegen Frankfurt. Die haben seit Jahrhunderten nicht mehr gewonnen. Was kann da schon schiefgehen 😉

  3. …das mit Deiner mürrischen Nachbarin liegt vielleicht daran, dass sie sich nicht für Fussball interessiert!
    Es gibt aber eine Heidi Støre in Norwegen, die war sogar Kapitänin der Frauennationalmannschaft, allerdings schon ´ne Zeit her!
    Dann gibt es noch Heidi´s in Norwegen die waren/sind Handballspielerinnen, Skilangläuferinnen, Songwriter……
    Du erkennst: in der Nordheide gibt es viele Heidis,….nur das mit Andreas kann ich mir nicht erklären :-((

    1. Kann es sein, dass DU dem Kollegen Hühnlein sein Lieblingsbuch „Nutzlosen Klugscheisserwissen für jede Lebenslage“ stibitzt hast?
      Die Heidi hier juckt Fußball in der Tat nicht. Man kann ja nicht jeden Urlaub mit einer ehemaligen Nationalspielerin kiten…

      1. Ich stibitze doch dem Christian nicht sein Standardwerk! Ich habe mich als Martin versucht und habe damit diese Rechercheergebnisse erzielt!!!

          1. neidisch? Bandbreite und Flat haben doch einen gewissen Vorteil!📲

          2. Naja, wenn ich abwägen muss ob ich die Insel mit dem Ausblick oder Bandbreite haben will, hat die Bandbreite keine Chance!

  4. Du willst sagen: Heidi hat eine gesunde Einstellung zu Fußball!

    1. Du hast aus Versehen Fussball geschrieben, obwohl Du Formel 1 schreiben wolltest…

      1. Da ihr Verhalten zu der Formel 1 hier nicht Thema war kann ich es nicht beurteilen. Aber vielleicht hat sie ja auch da eine gesunde Einstellung zu. Kannst Du am Samstag und Sonntag beobachten.

        1. Obwohl, bei einem Rennen in China könnten für euch auch Sonntag und Montag die relevanten Tage sein.

  5. Übrigens habe ich tatsächlich gutes Bier aus Berlin gefunden: http://www.brlo.de
    Der überregional bekannte Stoff aus Berlin ist ja eher so lecker wie die süddeutschen gelben Brühen. Von daher war ich echt positiv beeindruckt.

    1. Machen wir ganz subtil Werbung? Ich werde das Zeug hier nicht bekommen. Ich bin froh, wenn ich irgendwo Käse zum Frühstück bekomme!

  6. …war heute auf der Heidi-Alm Nichts los?

    1. Haustiers dickes Weib sagt: Antworten

      Oder es war richtig was los auf der Heidi-Alm…

      1. Spekuliert Ihr nur…

  7. Haustiers dickes Weib sagt: Antworten

    Man fragt sich hier vorallem, ob du wohl kitest oder wieder Flaute ist…

    1. siehe den neuen Beitrag…

  8. Was ist los? Sind dem Helden die Taten ausgegangen? Dem Publikum muss etwas geboten werden!

    1. Lest Euch doch noch mal den letzten Artikel aus Neuseeland durch…es wird hier wenig zu berichten geben!

  9. Heidi hat einen sclechten Einfluß auf Dich, Du vernachlässist Deine Pflichten!

    1. das kann ich ganz alleine, da brauche ich keine Hilfe…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.